Dr. Lars Grube

Rechtsanwalt // Fachanwalt für Erbrecht
Porträtfoto Rechtsanwalt Dr. Lars Grube - Erbrecht in München

+49 89 / 28 676 100

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Mitgliedschaft:
RAK München

Zur Person

Rechtsanwalt Dr. Lars Grube ist Fachanwalt für Erbrecht und seit 1995 selbstständiger Rechtsanwalt, nachdem er zuvor während der Referendarzeit und dann fünf Jahre als angestellter Rechtsanwalt für renommierte Kanzleien tätig war.

Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen sind das Erbrecht, das Vertragsrecht und die individuelle Vermögensnachfolge(sicherung). Aufgrund seines persönlichen Werdegangs mit Studienaufenthalten in diversen europäischen Ländern (Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz) ist RA Dr. Grube auch geeigneter Ansprechpartner für einige internationale Sachverhalte – sowohl im privaten Umfeld (Ferienimmobilien, internationales Erbrecht etc.) als auch im unternehmerischen Umfeld – vor allem im Kontext Spanien.

Wert legt RA Dr. Grube darauf, zügige und zugleich effiziente Lösungen für die rechtlichen Probleme seiner Mandanten zu finden – sei es für unternehmerische Mandanten oder für Privatpersonen, die sich an ihn wenden.

Rechtsanwalt Dr. Grube absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München und der Université de Lausanne (Schweiz). Zudem verfügt er über ein Diplom für Rechtsvergleichung der Faculté internationale de droit comparé der Université de Strasbourg (Frankreich).